Der Gründer von Douchbags, Jon Olsson, redet übers Business

Der Gründer und Geschäftsmann Jon Olssen redet über den Weg zum Erfolg. Ahnung hat er davon! Der Freeskier und Influencer hat einfach mit allem was er macht Erfolg. Was Olsson anfasst wird zu Gold, könnte man sagen.

Die Skiequipment Marke Douchbags ist weltweit sehr beliebt und mittlerweile auch mehrfach mit Preisen versehen worden. Auch er selber hat als Freeskier etliche Preise abgeräumt, darunter auch etliche Medaillen bei den X-Games.

Der Schwede war einer der besten Freeskier der Welt. Heute fährt er nur noch aus Spaß. Sein Einfluss auf die Szene ist aber immer noch ungebrochen. Auf Youtube und Instagramm folgen im über 500.000 Menschen.

Den Durchbruch als Geschäftsmann schaffte er mit seiner Marke Douchbags.

“Ich habe vor 15 Jahren angefangen Marken zu etablieren, ohne jegliche Ausbildung und Wissen, also kann man sagen ich bin ab und zu gestürzt und habe mich verbrannt.”
Aufgeben ist aber nicht sein Art, das wissen alle die ihn schon als Sportler verfolgt haben. Größer, weiter, schneller, besser, seine Ehrgeiz ist einfach bewundernswert. Genau diesen Ehrgeiz legt er auch als Geschäftsmann an den Tag.

“Je öfter du es versuchst, umso mehr lernst du auch dabei”, rät er jedem der etwas erreichen will. Egal ob im Sport oder im Business. Er lebt nach dem Motto: wer es nicht versucht, hat schon verloren.

Als er vor Monaten begann seine Fanbase zu nutzen, indem er als Influencer Vlogte, hatte er auch davon keine Ahnung. Heute hat er viel dazu gelernt und kann von seiner Arbeit als Influencer in den Sozialen Medien gut leben.

Man müsse aus der Menge herausstechen sagt das Multitalent Jon Olssen in einem Interview. Das war als Sportler so und auch als Influencer ist das nicht anders. Auch der Name seiner Marke: Douchebags (=Vollidioten) war bewusst gewählt. Der Markenname ist zwar etwas dämlich, dafür bleibt er aber im Kopf und wird nie wieder vergessen.

Möchten Sie weitere Tipps erhalten? Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Name

Email

Be the first to comment on "Der Gründer von Douchbags, Jon Olsson, redet übers Business"

Leave a comment

Your email address will not be published.


*